Es ist geschafft...Man schaut auf die Tabelle und ist happy! Der KSV Bennewitz (Absteiger der 2. Bundesliga) mußte sich mit dem Ergebnis 2593 : 2497 Holz geschlagen geben. Im ersten Durchgang war es ausgeglichen, aber wir lagen mit 14 Holz zurück. Dann kam der Höhepunkt des Tages. Im Mittelblock erlebten die Spielerinnen beider Mannschaften und die Zuschauer eine toll aufspielende Jana Janus (kl. Foto). Sie schaffte auf den Bahnen 1 & 2 mit 484 Holz einen neuen Bahnrekord und erreichte dabei auf der Bahn 1 ein Abräumerergebnis von 103 Holz!!!!!!! Die Stimmung war auf dem Höhepunkt angelangt. Die nachfolgenden ausgezeichneten Ergebnisse von Petra Rosenmüller (430), Jana Scheffler (434) und Nadine Leiott (422) rundeten die gute Tagesform aller Spielerinnen ab. Mit diesem Erfolg ist der CSV Siegmar zur "Halbzeit" der Serie Tabellenführer. Unser sportlicher Gegner nahm die Niederlage fair zur Kenntnis. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es ist eine junge Mannschaft, die, wie wir unschwer erkennen konnten, das Potenzial besitzt noch einen heißen Kampf um die Landesmeisterschaft zu liefern.
Unsere Jugendmannschaft (männl.) der Landesliga musste am Nachmittag des Sonntags gegen den übermächtigen Gegner VfB Eintracht Fraureuth antreten. Die ausgezeichneten Einzelergebnisse von Andy Richter (417), Volker Weilbach (424), Florian Taubert (415) und Ronny Wiegand (417) reichten nicht aus, den mit 1722 Holz (neuer Mannschaftsbahnrekord) erspielten Ergebnis des Gegners, zu schlagen. Analytisch betrachtet geht der Erfolg in Ordnung, spielten doch die vier jungen Freunde aus Fraureuth 78 Holz mehr Abräumer, was schließlich den Erfolg ausmachte. Einig sind wir uns, dass Vertretung ein tolles Ergebnis erreichte, dafür ein dickes Lob erhält.
Über den Spielbetrieb in der Stadt und dessen Ergebnisse, werde ich nach inhaltlicher Information berichten.
Roland
1 Kommentar:
Glückwunsch der Damen für den Sieg! Insbesondere dem Bahnrekord von Jana und dem tollen Abräumern!!!
Und für unsere Jugend geht's das nächste Mal bestimmt wieder besser aus. Gegen Fraureuth zu verlieren (besonders mit den Einzelergebnissen) ist sicherlich keine Schande!?!
Greetz, Sven...:-)
Kommentar veröffentlichen