Montag, 3. Dezember 2007

Advent, Advent ein......... brennt.

Optimismus vor, Pessimismus? nach dem Heimspiel unserer 1. Seniorenmannschaft. Wir haben es nicht geschafft, trotz "Krisensitzung" am vergangenen Donnerstag den ersten Heimsieg einzufahren. Mit 2517 : 2438 Holz haben wir gegen Bautzen verloren. Die fehlenden 87 Holz zum Sieg begründen sich im nicht geglückten Einsatz eines Ersatzspielers, aber in erster Linie durch Unausgeglichenheit der Stammspieler selbst. So gesehen liegt die Aufgabe, im besonnenen Miteinander der Mannschaft in Vorbereitung der anstehenden Punktspiele. Der Beweis für diese Wertung wird u.a. deutlich, wenn man selbstkritisch zur Kenntnis nimmt, dass der sportliche Gegner 132 Kegel im Abräumerspiel mehr in die Wertung bringt als wir es vermögen. Glück im Unglück, der SSV Wiesenburg und unserer nächster Gegner SKV Auerbach haben am Wochenende auch nicht gewinnen können. Der Punktabstand lässt zum Verlassen der Abstiegszone noch genügend Optionen erkennen.

Die 2. Damenmannschaft (Bezirksliga) zeigte tolle Moral. Mit erspielten 2608 Holz, nur -16 zum Sieg der Heimmannschaft (2624) Markneukirchen belegten die Damen den 2. Platz. Welch tolle Nummer.......!!!!!
Ramona 460, Christin 440, Marisa 434, Geli 433, Grit 432, Marion 409 Holz wurden abgeliefert. 40 Holz mehr als zum ersten Turnier. In dieser Besetzung, Petra und Susann eingeschlossen, können wir sehr optimistisch nach vorn schauen.

Der Tenor der Vorschau zur 2. Mannschaft der Senioren in der Bezirksklasse, schärfte den Blick auf eine hart umkämpfte Rückrunde. Schon das erste Turnier in Neuoelsnitz brachte den Beweis. Neuoelsnitz gewann mit für diese Bahn beachtliche 1658 Holz, spielte damit 100 Holz mehr als im 1. Turnier. Der Lößnitzer SV folgte 1595 Holz. (80 Holz plus) Mit 1568 Holz, 7 weniger wie im September, hatten wir alle Mühe den 3. Turnierplatz zu erreichen. Noch haben unsere Senioren 5. Punkte Vorsprung zu den folgenden Mannschaften dieser Sechserstaffel. Aber, aber, ... - es geht manchmal sehr schnell in die nicht gewollte Richtung.

Im Kreisgeschehen erreichten die 3. Damenmannschaft in Flöha den 2. Platz im Turnier. Lok Chemnitz gewann mit 1622 Holz vor unserer Vertretung mit 1618 Holz!!! Toll gespielt und gekämpft, so wollen wir Euch immer sehen. Britt Richter mit 430 Holz sicherte im Besonderen den 2. Tabellenplatz hinter Einheit-Süd. (1 Punkt) Das Ziel, um den Meistertitel unserer Stadt mitzuspielen, ist keine Utopie.

Die News von der 2. Mannschaft unserer Herren gibt's im vorangegangen Post bzw auf dem Blog der Mannschaft von Sven.

Die Ergebnisse und Tabellen im Detail findet Ihr wieder auf den Seiten der jeweiligen Kegelverbände ("Links zu Verbänden etc" am Rand des Blogs).

Eine erfolgreiche Woche wünscht
Roland

Keine Kommentare: