Montag, 17. Dezember 2007

Toller Hinrundenabschluss

Unsere erste Herrenmannschaft hat mit einem ungefährdeten 5265:5104 Holz-Erfolg gegen den ESV Zschorlau die Hinrunde der zweiten Landesliga abgeschlossen und sich gleichzeitig den Bahnrekord des MSV Bautzen 04 zurückerobert.
Sieggarant war dabei "Oldie" und Leistungsträger Mathias Colditz, der mit fantastischen 962 Holz den Grundstein zum Erfolg legte. Zusammen mit Michael Haase (850) brachte er unsere Mannschaft mit 138 Kegel in Führung. Kai-Uwe Augustin (880) und Thomas Gerlach (876) taten es ihren Teamkollegen gleich und vergrößerten den Vorsprung auf 236 Holz. Dass es zum Schluss "nur" noch 161 Holz waren, muss eindeutig ich mir auf die Kappe schreiben. Nach 120 Wurf hab ich mir die Kugel an den Knöchel geworfen und musste raus. Thomas Herold hat die Sache sehr ordentlich zu Ende gebracht und mit 848 Holz die Bahn verlassen. Volker Haase erkämpfte sich 849 Holz und gab die interne rote Laterne damit ebenfalls verdient an mich ab. Beste Spieler in Reihen des ESV Zschorlau waren Wolfgang Beyer (891) und Gunther Viehweg (881).
In der Tabelle festigte der CSV seinen sechsten Rang und zieht nach Abschluss der Hinrunde mit fünf Siegen und vier Niederlagen eine positive Bilanz. Alle Ergebnisse, Tabellen und Einzelwertungen gibt es unter der >Ergebnisseite des KVS<.

Das obere Bild zeigt Mathias Colditz mit seinem neuen Bahnrekord (Senioren A). Auch die jeweiligen 100 Wurf Rekorde gehören jetzt ihm (Bahn 1 & 2 475 Holz - Bahn 3 & 4 487 Holz). Eine kleine Stärkung zwischendurch muss da auch mal sein (unteres Bild). Ein paar weitere Bilder und vielleicht das ein oder andere Video folgen in den nächsten Tagen.

Im Namen meiner Mannschaft möchte ich allen CSVlern für die Aufnahme in ihren Verein danken sowie allen Keglern, deren Verwandten und allen Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Stefan Werth

3 Kommentare:

SvenL hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Hinrundenabschluss! Auch Glückwusch an Mathias! Der Rekord wird wohl nicht so einfach zu knacken sein!?!

Ebenfalls ein frohes Fest und guten Rutsch!

Sven...:-)

Anonym hat gesagt…

Fetten Respekt dem Mathias. Da hat er uns ein ganz schönes "Ei" vor die Nase gesetzt. Der Rekord wird wohl eine Weile Bestand haben. So kennen wir den "Matze". In Stollberg hat er keine Chance mehr auf den Bahnrekord (967) gesehen, da hat er gleich seine Chance in Siegmar genutzt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Stefan :-)

CSV hat gesagt…

Dem Mathias beim Spiel zuzuschauen ist ein Genuss. Welcher Glanz in unserer Hütte. Der gesamten Mannschaft Danke für den " Auftritt" Frohe Feiertage wünscht
Roland