Sonntag, 6. November 2016

Überlegenheit auf unseren Bahnen

Die 2.Mannschaft der Senioren blieb im Spiel gegen die 2. Mannschaft von der ESV Lokomotive in der Erfolgsspur. Mit 6 : 1 Punkten, bei einem Kegelergebnis von 2557 : 2376 ,  war der Sieger dieser sportlichen Begegnung zu keiner Zeit in Frage gestellt. Eine solide Leistung zeigte der Mannschaftskapitän Ekard Knoll mit 543 Kegel bei 171 Kegel im Räumerspiel. Es war das tagesbeste Ergebnis. Ihm folgten Bernhard Dorn mit 525 und Uwe Zschocke der 512 Kegel in die Wertung brachte. Reinhard Kaiser mit gespielten 490 und Reiner Scherm mit 487 Kegel scheiterten knapp am persönlichen Ziel ,die 500 Marke zu erreichen. Damit war die Spitzenposition in der Stadtliga für unsere Aktiven gesichert, zumal die Mannschaft von Lok. II mit 495 Kegel von 2 Sportfreunden ihre besten Ergebnisse ablieferte.

Aus der Spur geraten ist unsere 3. Mannschaft der Senioren im 4. Turnier der Stadtklasse. Auf den Bahnen von der SpVgg Blau-Weiß ergab die Summe der gespielten Kegel unserer eingesetzen Aktiven den letzten Turnierplatz. Von den 4 teilnehmenden Mannschaften spielten fünf Kegler über 400 Kegel. Das positive dabei ist, auch unser Lothar Eschenbach erreichte 401Kegel und Werner Kätzschmann war mit 398 Kegel auf gutem Kurs. Beide waren wettbewerbsfähig. Wolfram Süß und Bernd Pflug als Mitglieder unserer Mannschaft konnten mit ihrer " Kegelausbeute" jedoch diesem Niveau nicht folgen. Mit zusammen 40 Fehlwürfen standen sie bei Ergebnissen von 340 und 307 Kegel im Ergebnisprotokoll. Damit war nur ein Mannschaftsergebnis von 1446 Kegel möglich. Turniersieger wurde die Mannschaft von Leukersdorf mit 1609 Kegel. Zum dritten Rang fehlten 20 Kegel von unserer Mannschaft. Sprechen wir darüber.

Roland

Keine Kommentare: