Sonntag, 20. März 2016

Die Mannschaften der Senioren beendeten die Spielserie

Zum letzten Punktspiel der Verbandsliga für Senioren begrüsste unsere 1. Mannschaft den KSV Taucha auf unseren Bahnen. Es war im Vorfeld bereits klar, dass unsere Oldies keinen Medaillenplatz im Aufstiegsjahr mehr erreichen würden. Die Spannung war erloschen. So ist eventuell das Auftreten unserer Mannschaft zu werten. Wir verloren dieses Heimspiel mit 3.152 : 3.223 Kegel. Die Einzelergebnisse von Gerald Badstübner  (543), Werner Lötzsch (521), Rolf Viehweger (506), Günter Lustig (536), Hellmut Zschocke (490) und Bernd Eger mit 556 Kegel lassen die Beurteilung geschlossene Mannschaftsleistung nicht zu. Diese wäre erforderlich gewesen, den starken Gegner zu besiegen. Immerhin hatte der Gegner mit gespielten 581 (Udo Zeutschel) und Harald Günter mit 561 Kegel die beiden Sportfreunde in ihren Reihen, die den Unterschied am Wochenende ausmachten. Diese nüchterne Betrachtung ändert nichts an der Tatsache, dass unsere Mannschaft im Verlauf der Serie tolle Ergebnisse als Aufsteiger erreicht hat. Wir wissen um die Wertung des Durschnittsalters. Jeweils drei B- und C-Senioren haben unseren Verein hervorragend vertreten. So gesehen gehört der Mannschaft ein Dank und der Glückwunsch aller Sportfreunde des Vereins.

Der Seniorenpokal des KVC steht für ein weiteres Jahr in Siegmar !!
 
Zum Abschluss der Spielsaison für Mannschaften der Stadt im Seniorenbereich stand am Wochenende die Endrunde der besten Mannschaften auf der Agenda. Auf den Bahnen von Eska stellten sich die besten Teams der Spielserie um den seit Jahren ausgeschriebenen Stadtpokal in ihren Besitz zu bringen. Man kann es als Revanche für die Meisterschaftsergebnisse betrachten. Unser Verein hat mit der 2. Mannschaft diesen Pokal in den letzten Jahren schon mehrfach gewonnen. Da wir in diesem Jahr nur den vierten Rang im Verlauf der Punktspiele geschafft hatten, war unsere Mannschaft heiß auf diesen Wettbewerb. Alle teilnehmenden Mannschaften traten in bester Besetzung an. Unser Team mit Berhard Dorn (418), Eckardt Knoll (393), Uwe Zschocke (419) und Thomas Hofmann mit 435 Kegel erreichte 1.665 Kegel. Es blieb das beste Ergebnis. Sowohl der Stadtmeister von Rapid als auch der Zweitplatzierte der SpVgg Blau-Weiß konnten auf Distanz gehalten werden. Unsere Mannschaft hatte mit 526 Kegel bei 22 Fehlwürfen das beste Räumerergebnis für den mit 100 Kugeln im Blockstart ausgeschriebenen Wettbewerb. Danke und Anerkennung an unsere 2. Mannschaft!

Roland

Keine Kommentare: