Montag, 12. Mai 2014

3x Edelmetall zur Landesmeisterschaft

Vier Sportler unseres Vereins waren in verschiedenen Altersklassen am vergangenen Wochenende bei den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften im Einsatz. Die Bilanz stellt alles bisher erreichte in den Schatten, denn zweimal Silber und einmal Bronze ist das beste Ergebnis, das der CSV Siegmar in einem Jahr erreichen konnte. Alle drei Medaillengewinner qualifizierten sich zudem für die Deutschen Meisterschaften.

Laura Klaus (U14) absolvierte ihren Endlauf in Flöha. Als Fünftplatzierte war ihr Rückstand auf die Medaillenplätze sehr gering. Mit 496 Holz (120 Wurf) legte sie das zweitbeste Tagesergebnis hin. Sie verbesserte sich damit noch auf den Silberrang und musste nur Nancy Müller von Berneck (Eintracht Fraureuth) den Vortritt lassen. Auf Platz drei landete Lisa-Christin Hilbig (ebenfalls Fraureuth).

Auch Ronny Wiegand (U23) startete am Sonntag in seinen Endlauf als Fünftplatzierter. Einen Tag zuvor legte er in Bautzen mit 895 Holz den Grundstein, denn auch sein Rückstand auf die Podestplätze war nicht groß. Mit der Tagesbestleistung von 944 Holz startete er eine überragende Aufholjagd, die mit Platz zwei belohnt wurde. Auf Platz eins landete Stefan Hey, Dritter wurde Michael Ziegert (beide Motor-Mickten Dresden).

Ebenfalls in Bautzen aktiv war Nadine Leiott (Damen). Sie spielte im Vorlauf 555 Kegel (120 Wurf) und erreichte einen starken 3. Platz. Diesen konnte sie im stark besetzten Finale mit 541 Holz dann behaupten. Alte und neue Landemeisterin wurde Peggy Riedel (MSV Bautzen) vor Anett Bönisch (SC Riesa).

Stefan Werth (Herren) erreichte das Finale der besten Acht nicht. Mit 916 Holz landete der Vorjahresvierte auf Platz 11. 22 Kegel haben zum Endlaufeinzug gefehlt. Landesmeister wurde hier U23-Mannschaftsweltmeister Lars Pansa (TSV Zwickau) vor Michael Hahn (ATSV Freiberg) und Matthias Moser (SV Seelingstädt).

Am kommenden Wochenende sind einige unserer Senioren und Seniorinnen bei den Landesmeisterschaften aktiv. Dieses gute Abschneiden wird sie mit Sicherheit motivieren und so kommt vielleicht die ein oder andere Medaille noch dazu. Dafür wünschen wir allen Startern "Gut Holz".

Stefan
Die Medaillengewinner der LEM der Frauen/Männer/ U23 in Bautzen
Foto: Ronny Schmidt | Quelle: KVS-Seite @ Facebook



2 Kommentare:

Roland hat gesagt…

All unseren Aktiven ein vom Herzen kommendes "Danke" und Glückwünsche. Die Teilnahme an den "Deutschen Meisterschaften" ist dar Lohn für harte Arbeit. Weiter viel Erfolg.

Stefan hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!