Montag, 3. Februar 2014

Die Medaillen fest im Blick

Am vergangenen Wochenende ist mit den Vorläufen zur Stadtmeisterschaft der Startschuss für die diesjährigen Einzelwettbewerbe gefallen. Dabei war unser Verein für die Senioren aller Altersklassen sogar Gastgeber. Die Herren und Junioren waren auf den Bahnen von Blau-Weiß zu Gast, die Damen, Juniorinnen und Seniorinnen kämpften in Leukerdorf um gute Ausgangspositionen. Und genau diese haben unsere Aktiven auch erreicht. Im Kampf um die Medaillen werden sie ein gehöriges Wörtchen mit reden.

Bei den Damen gibt es vorerst einen Zweikampf zwischen Nadine Leiott und Sonja Listl (Leukersdorf), denn beide liegen mit starken 444 Holz gemeinsam an der Spitze. Auch Katrin Lang hat mit 405 Holz als Vierte noch Chancen eine Medaille zu holen. Bei den Seniorinnen A zeigte Petra Undeutsch eine überragende Leistung. 468 Holz bedeuten derzeit Platz eins und ein Polster von 37 Kegel auf Platz zwei. Spannender geht es da bei den Seniorinnen B zu. 420 Kegel reichen Heidrun Gerschler ebenfalls zur Vorlaufführung. Ihre Konkurrentinnen sitzen ihr aber im Nacken. Ursula Groh erreichte hier mit 377 ebenfalls den Endlauf. Die Seniorinnen C werden derzeit auch von einer Siegmaerin angeführt. Margitta Gruner spielte 392 Holz und geht als Gejagte in das Finale. Die Konkurrenz der Juniorinnen wird hingegen ohne eine CSV-Aktive ausgetragen.

Das Niveau der Herrenkonkurrenz auf den schweren Bahnen von Blau-Weiß war gigantisch, wenn man bedenkt, dass 435 Holz für den Finaleinzug der besten Zwölf notwendig waren. Mit Kai-Uwe Augustin (436, 11.), Sven Leber (437, 9.) und Stefan Werth (465, 2.) haben drei unserer Aktiven diese Hürde übersprungen. Nicht gereicht hat es für Heiko Tatzelt, der mit 407 Holz leider ausschied. Ebenfalls tolle Leistungen zeigten die Senioren in Siegmar. Bei den Senioren A führt Uwe Zschocke mit sehr guten 446 Holz das Feld an. Mathias Colditz mit 440 Kegel und Platz vier liegt in Schlagdistanz. Die Senioren B setzten dem noch eins drauf. Der Flöhaer Horst Rebentrost spielte überragende 479 Holz und hat auf Werner Lötzsch (459) schon einen ordentlichen Vorsprung. Auch Bernd Eger (438) und Bernhard Dorn (417) zogen in den Finaldurchgang ein. Dem standen die Senioren C in Nichts nach. Gerald Badstübner zeigte mit 467 Holz das Topresultat und darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Spitzenplatz machen. Reiner Scherm ist mit 437 Holz und Platz drei ebenfalls ein Medaillenkandidat. Für Stefan Schulz (400) und Hans Swarowsky (384) war leider nach der Vorrunde Endstation.

Die Finalläufe finden nun in drei Wochen auf der ergiebigen Bahn von Eska statt. Vorentscheidungen sind daher wohl noch in keiner Altersklasse gefallen. Allen Startern Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Endlaufes und Gut Holz.

Stefan



Keine Kommentare: