Mittwoch, 6. Juli 2011

Das 7. Gerhard Weinhold-Gedenkturnier für MIX-Paare mit bärenstarken Kegelergebnissen. Vier neue Bahnrekorde aufgestellt.

Am verg. Wochenende stellten sich 24 Paare dem Wettbewerb um die begehrten Pokale des nun schon zum siebenten Mal ausgetragenen Einladungsturnier unseres CSV Siegmar zu Ehren von Gerhard Weinhold.

Wir, der Veranstalter, hatten Teilnehmer aus 16 der spielstärksten Vereine von Frauen .- u. Männermannschaften des Bezirks Chemnitz und dem Land Sachsen eingeladen. Alle kamen, die personelle Besetzung der MIX-Paare ließ "hohe Ergebnisse" erwarten. Der bestehende Turnierrekord vom Turnier des verg. Jahres mit 986 Kegel (Nadine Leiott/Thomas Gerlach) konnte tatsächlich mit bärenstarkem Spiel der Pokalverteidiger um 63 Kegel auf nunmehr 1049 Kegel verbessert werden. Während Nadine Leiott, auf den Bahnen 1+2 spielend, durch gleichmäßiges auf hohem Niveau absolvierendes Spiel mit 530 Kegel einen neuen fantastischen Bahnrekord spielte, erreichte ihr Spielpartner Thomas Gerlach mit 519 Kegel auf den Bahnen 3 +4 ebenfalls Bahnrekord. Damit war die "Schallmauer" von 1000 Leistungspunkten durchbrochen. Der Pokalsieg und damit die Titelverteidigung war erreicht. Ihnen am nächsten kamen Ursula Anke und ihr Partner Lars Götz vom SKV Auerbach mit 942 Kegel. Dabei stellte Ursula mit 485 ! Kegel einen Bahnrekord für Seniorinnen A auf. Das Ergebnis dieses Paares hätte in fünf der bisher ausgetragenen Turniere für den Spitzenplatz gereicht. Der KSV ESKA Chtz. stellte mit Mandy Höfer/Steven Schober das auf dem dritten Rang einkommende Paar (465/466 Kegel) mit 931 Punkten. Ihnen folgten die Kombination Sophia Helfer (440) und Toni Schulze der 483 ! Kegel erreichte vom MSV Bautzen, vor dem Paar Madlen Scholz (436) und Achim Sonntag (479) vom VfB Eintracht Fraureuth, die auf dem fünften Rang einkamen.
Die Liste der weiteren großartigen Eizelergebnisse ist lang. Stellvertretend zu nennen wären bei den Frauen: Anna Müller (A-Jugend/Mehlteuer) 451, Annet Räumschüssel (Motor Mickten Dresden) 450, Heidrun Gerschler (B-Seniorin Siegmar) 447, Margitta Gruner (C-Seniorin Siegmar) 441 Kegel. Bei den Männern überragten mit tollen Spielen: Thomas Jacobi (Blau-Weiß "Lumpen" Cranzahl ) mit 483 !, Maik Richtsteiger (Siegmar) 480, Thomas Mosel (Lößnitzer SV) 468, und Stefan Werth , Stefan Schulze und Ronny Wiegand mit je 464 Kegel, alle vom CSV Siegmar.
Am Start war zu unserer großen Freude der mehrfache Medaillengewinner und Weltmeister Lars Pansa mit seiner Partnerin Nadine Langer. Lars hatte zugesagt am Turnier teilzunehmen. Zu dieser Zeit noch nicht wissend, dass er als Nationalkader am 1. u. 2. Juli zwei 120 Kegelläufe im Rahmen eines internationalen Turniers in Stuttgart zu bestreiten hatte. Am Sonntag reiste er, von Stuttgart kommend bei schlechtem Wetter als Selbstfahrer in Siegmar an. Er sah es als sportliche Verpflichtung trotzdem zu starten. Er erreichte 458 Kegel. Wie ich finde, eine tolle sportliche Haltung, für die sich der Veranstalter herzlich bedankt.

Das 7. Gerhard Weinhold-Turnier ist damit Geschichte.
Wir danken allen teilnehmenden Vereinen und allen Startern für ihr Engagement zum Turnier beim CSV Siegmar. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Danke den Organisatoren und den fleißigen Helfern.
Danke dem Präsidenten Sportfreund Öhme, für die gewährte Unterstützung und die vorgenommene Siegerehrung.

Hier der Spielbericht (zum Vergrößern anklicken).
Ein paar Bilder folgen noch in den nächsten Tagen... ^^



Wir wünschen frohe Urlaubstage und den Aktiven viel Erfolg für die Spielsaison 2011/2012.

Roland

Keine Kommentare: