Donnerstag, 1. Juli 2010

Die Senioren unserer 2. Mannschaft trafen auf Freunde aus vergangenen Wettspieljahren in der Bezirksklasse

Es war eine Herzensangelegenheit die Senioren von Fortschritt Mittweida anläßlich unserer Kegelwoche als Wettkampfgegner zu gewinnen.
Erinnerungen an knappe Spielausgänge wurden wach. "Weist Du noch" : so begann mancher Satz - es waren angenehme Hinweise auf schöne gemeinsame Erlebnisse. Gekegelt wurde natürlich auch. Aus Besetzungsgründen waren die Sportfreunde Harry Schneider (441), und Rudi Ruppert (430), aus höheren Mannschaften für unsere Gäste aufgeboten. Hans Sachse (84 Jahre) spielte 414 Kegel, die Sportfreunde Kemter (404) und der MK Albert Mauersberger, wohl auch an die 80 Jahre alt, ergänzten die Mannschaftsleistung von 2072 Kegel (5 Starter). Unsere Vertretung erreichte 2041 Kegel. Wir verloren mit 31 Kegel. Spannend war der Vergleich trotzdem. Dafür sorgten unsere Aktiven Wolfram Süß (404), Heinz Hetze (402), Henry Felber (407), Werner Leiott (397) und Bernhard Dorn mit 431 Kegel. Die Entscheidung fiel im Räumerspiel mit einem Vorteil von 49 Kegel für unsere Gäste. Ein Fingerzeig für die Vorbereitung der neuen Spielzeit.
Roland

Keine Kommentare: