Montag, 3. Mai 2010

Das Telefon des Autors der aktuellen Berichterstattung vom Wochenende blieb stumm ?!

Schon 12 Freunde des Kegelsports unseres Clubs haben bis zur Stunde versucht eine aktuelle Information zum verg. Wochenende (Ergebnisse, Infos oder Ereignisse) zu erhalten. Da ich nicht überall persönlich aufkreuzen kann, bin ich ab und zu auf Informationen aus den Mannschaften angewiesen. Eigentlich normal, oder ?

Ich versuche in Form einer Kurzdarstellung dem Informationsbedürfnis unserer Fans nahe zu kommen.

Am Sonntag wurde die erste Runde des Sport-Schumann-Cup ausgetragen. Unsere 2. Mannschaft der Herren musste dabei in Markneukirchen gegen die Heimmannschaft sowie den Vertretungen aus Friedrichsgrün und dem KSV Plauen antreten. Der Gastgeber gewann mit 1858 Kegel vor Friedrichsgrün, deren Spieler 1756 Kegel erreichten. Beide Mannschaften haben sich damit für die nächste Runde qualifiziert. Unsere Mannen schafften mit 1738 Kegel ein, wie ich meine, respektables Ergebnis. Der dritte Platz ( Schnitt: 434,5 Kegel) konnte gegen den KSV Plauen (1.Bk) erreicht werden.

Am Wochenende fand ein Länderspiel der Damen zwischen Sachsen und Würtenberg statt. In die Mannschaft war unsere Jana Janus berufen. Der Vergleich wurde über 120 Wurf mit internationaler Wertung ausgetragen. Jana spielte ausgezeichnet, gewann gegen ihre Spielpartnerin den Mannschaftspunkt und spielte in Summe 559 Kegel. Ihre Überlegenheit wird durch das Räumerergebnis von 181 : 164 Kegel deutlich. Jana für Sachsen-mit dieser Leistung, da kommt Freude auf und bestätigt die hohe Spielkultur unserer Damen.

Roland

1 Kommentar:

Sven hat gesagt…

Falls du auch auf meine "Berichterstattung" anspieltest....sry wenn die nich kam.
Das Endergebnis hab ich aber auch erst durchs I-Net auf kegeln-erzgebirge.de erfahren.
Und unser Ergebnis war auch nicht sooo rühmlich wie es aussieht. Der Abstand zur Heimmannschaft zeigt, dass die Bahn große Ergebnisse hergab und wir uns an sich keine Hoffnungen auf das Weiterkommen in die nächste Runde machen brauchten - war ja keine alte Asphalt-Bahn. Auch wenn am Ende doch ein geringer Abstand zum 2.platzierten zu Buche stand....

Das nächste Mal wird unsere Kommunikation wieder besser funktioneren!!!