Montag, 7. Januar 2008

Jetzt geht es ans Eingemachte

An 2 Spieltagen, 6 Punkte verspielt, ist die nüchterne Bilanz der 2. Seniorenmannschaft in der Bezirksklasse.Den letzten Platz, so am Sonnabend in Grünhain geschehen, in einem Turnier zu belegen, hat es noch nicht gegeben. Zu allem Unglück gewann Rapid Chemnitz mit 1578 Holz und Neuoelsnitz belegte Platz 2 mit 1576 Holz, als unsere härtesten Verfolger. Beide Mannschaften hatten 2 Spieler über 400 Holz in ihren Reihen. Da half auch nicht ,dass unser Streichwert der höchste war. Im ersten Turnier hatten wir 1556 Holz erreicht. Das "wäre" der 3. Platz gewesen. Hans Swarowsky mit 386 Holz (-36 ) Werner Leiott mit 382 Holz (+10 ) Roland Aurich mit 376 Holz (+19 ) Bernd Eger mit 374 Holz (-15 ) und Werner Richtsteiger mit 370 Holz (-3 ) waren trotz geschlossener Mannschaftsleistung nicht in der Lage, den Gegnern Paroli zu bieten. Posetiv an der Entwicklung ist, dass nun die drei führenden Mannschaften nur durch einen halben Punkt getrennt, die Tabelle anführen. Noch drei Turniere sind zu spielen. Spannung pur ist angesagt.

Die 3. Damenmannschaft gewann das Turnier in Leukersdorf. Sie hat damit vor dem Abschlussturnier den ersten Platz im Kampf um die Stadtmeisterschaft erreicht. Die erspielten 1502 Holz schafften 26 Holz Vorsprung vor Einheit-Süd, dem härtesten Gegner im Ringen um die Meisterschaft. Stefanie Schönherr mit 417 Holz und Britt Richter mit 394 Holz, erspielten mit ihrem Ergebnis die Grundlage für diesen schönen Erfolg. Nach einjähriger Abwesenheit, hat die Mannschaft schon jetzt, die in sie gesetzte Erwartung erfüllt.

Einen bemerkenswerten Erfolg verbuchte am Wochenende die 3. Mannschaft der Männer in der 1. Stadtklasse. Mit 2355 Holz erspielten die Sportfreunde den 3. Platz im Turnier der 7er Staffel. Damit konnte die rote Laterne an Stahl Reichenhain abgegeben werden, und der Anschluß an das Feld ist geschafft. Frank Richter, nach Rückkehr von der Bundeswehr, schaffte in seinem ersten Spiel 430 Holz. So scheint die "alte" Spielstärke wieder hergestellt. Die verbleibenden Turniere, so hoffen wir, werden es beweisen.

Die 4. Mannschaft der Herren in der 2. Stadtklasse, vornehmlich mit Sportfreunden besetzt die noch wenig Wettkampferfahrung haben, erspielte auf den Bahnen von Einheit-Süd 1788 Holz. Damit wurde der 5. Platz in der 7er Staffel erreicht. Ergebnisse wie von Bernd Pflug 387 Holz und vorallen von Ekhard Knoll 370 Holz beweisen, dass es sich lohnt, über Wettkampferfahrung und beharrliches Training gewollte Fortschritte zu erreichen. Weiter so.
Roland

Keine Kommentare: