Das Orchester unserer Vertretungen spielte am vergangenem Wochenende moderat, erfolgsorientiert und bis auf wenige Ausnahmen, auch nach gleichen Noten.Der Erfolg der 1. Mannschaft der Männer war ein Auftakt nach Maß. -->s.
gestrigen PostWeil es so schön war, gab es von der 2. Mannschaft der Damen am Sonntag keinen Kurswechsel. Mit 2490 Holz wurde das Turnier der sechs Mannschaften der Bezirksliga gewonnen. Damit ist der Anschluß an die Tabellenspitze hergestellt. Tolle Leistungen bestimmten das Niveau des Wettkampfes. Wir anerkennen die sportliche Leistung der Sportfreundin Baldauf von Brand-Erbisdorf, die mit 456 Holz die Turnierbestleistung
erreichte. Aber, Ramona 442 Holz, Petra und Angelika 428 Holz und Kristin 408 Holz
sowie Grit 395 Holz und Susann mit 389 Holz, ließen zu keinem Zeitpunkt Sorge aufkommen, nicht erfolgreich zu sein. 65 Holz Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft Brand-Erbisdorf bestätigen die Wertung.
Unsere jüngste Vertretung, die der männl. Jugend A war zu Gast in Leipzig. Sie trat an gegen die auf Silberkurs ausgerichtete Vertretung von Post. Es wurde aus unserer Sicht die Erfolgsstory des Wochenendes. Die Jungs gewannen mit 1686:1673 Holz!!! Obwohl unsere Vertretung ohne den erkrankten Volker Weilbach (12. Platz der Einzelwertung) antreten musste, bestätigte der für Volker spielende Simon Kohn mit 403 Holz, das Vertrauen des Trainers. Höhepunkt des Spieles war der Auftritt von Ronny Wiegand mit einem Ergebnis von 454 Holz, bei 174 Holz(!!!) im Räumerspiel.
Herzlichen Glückwunsch Ronny für diese fast sensationelle Leistung! Vervollständigt wird das Mannschaftsergebnis von Florian Taubert 436 Holz und Andy Richter 393 Holz. Mit 11 erreichten Punkten belegt unsere Jugend z.Z. den geteilten 3. Platz des Landesliga.
Eine der im Vorspann beschriebene Ausnahme, ist die Niederlage der
1. Senioren in Auerbach. Es stimmt schon, wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu. Wir beglückwünschen die Mannschaft von Auerbach zum Sieg. Auch sie haben die Punkte nötig. Aber bei einem Endergebnis von 2389 : 2385 Holz, fehlten uns ganze 5 Holz zum Auswärtserfolg. Es wäre der ersehnte Befreiungsschlag gewesen. Unsere Elite der über 60. Jährigen steht damit zur Halbzeit mit 2 : 12 Punkten auf dem Abstiegsplatz. Im Klartext : Es gibt kein "Wenn und Aber". Am 12. Januar zum Heimspiel gegen Ottendorf-Okrilla werden die Weichen auf Sieg gestellt. Alle drei in der Tabelle vor uns stehenden Mannschaften haben zur Rückrunde auf unseren Bahnen anzutreten. Durch Unterstützung und Einsatz aller Möglichkeiten unseres Clubs, müsste doch der Abstieg vermeidbar sein.
Die 2. Seniorenmannschaft der Bezirksklasse handelte sich auf den von uns gefürchteten Bahnen von Blau-Weiss eine mächtige Warnung ein. Wir erreichten im Turnier nur den 4. Platz. Der Punktvorsprung unserer Vertretung als Tabellenführer verringerte sich auf 4 Punkte. Nur Bernd Eger, mit erreichten 393 Holz, bestätigte seine spielerischen Möglichkeiten, auch auf schwer zu bespielenden Bahnen ein gutes Ergebnis zu erreichen.
Naja, noch ist nichts passiert....
Die beiden in der Kreisliga spielenden Vertreter, 2.Männer (siehe
Blog vom Sven) und die 3. Seniorenmannschaft, rundeten mit ihren beachtlichen Leistungen,die gute Bilanz zum Jahresende erfolgreich ab. Dabei schossen die alten Herren, natürlich relativ gesehen, den berühmten Vogel ab. Mit 1596 Holz, auf nicht fallwilliger Bahn, konnte das 8. Turnier gewonnen werden. Lothar Wagner 414 Holz (Tagesbester), Wolfram Süß 408 Holz und Berhard Dorn 405 Holz, durchbrachen dabei die Schallmauer der 400 Holz. Der Lohn sind 6 Leistungspunkte. Der 3.Tabellenplatz ist erreicht. Eine gute Ausgangsposition, für die noch ausstehenden Turniere im kommenden Jahr.
Roland