Dienstag, 30. Januar 2018

Stadteinzelmeisterschaft 2018 AK Männer

Der Vorlauf zur Stadteinzelmeisterschaft der AK Männer stand am vergangenen Sonntag auf der Tagesordnung in unserer Gerhard-Weinhold-Kegelhalle. Leider konnten die beiden Starter aus unseren Reihen nicht punkten und den Heimvorteil zu ihren Gunsten nutzen. Beide schieden aus.

Die ersten 8 kommen weiter in den Endlauf, der am 18.02.2018 dann in Leukersdorf stattfindet. Die besten Chancen haben derzeit Marko (Einheit Süd - 556), Uwe (Einsiedel - 562) und Titelverteidiger Alexander (Eska - 563) dieses Jahr Stadtmeister zu werden.

Glückwunsch zu allen Resultaten und viel Erfolg für die Starter des Endlaufs!

Marlen

Montag, 22. Januar 2018

Der Januar im Überblick

Erstes Januarwochenende

Eine bittere Schlappe musste unsere 2. Herrenmannschaft zum Jahresstart einstecken. Ein deutliches 1:6 (2288:2572 Holz) stand am Ende, für die stark ersatzgeschwächte Mannschaft, zu buche. Einzig die starken 530 Holz von Holger waren ein kleiner Wermutstropfen, der aber den Rest nicht wettmachen konnte.

Beim Pokalfight des DKBC waren unsere Frauen heute in Wernburg zu Gast. Nachdem der 1. Durchgang nicht so erfolgreich war, konnten Susann (581) und Katrin (558) wieder ausgleichen. Nadine konnte mit 585 Holz wiedermal ihre Punkte sicher holen. Jedoch waren die 505 Holz von Heidrun nicht genug und somit fehlten am Ende knappe 50 Holz, um die beiden Mannschaftspunkte für das Gesamtresultat noch mitzunehmen.


Zweites Januarwochenende

Unsere 2. Frauenmannschaft hatte einen erfolgreichen Jahresstart. Gegen Thum gelang ihnen ein 5:3 Erfolg. Vor allem Michelle konnte mit ihren großartigen 566 Holz maßgeblich zum Erfolg beitragen. 

Unsere 1. Frauenmannschaft konnte in Stollberg nur ein Unentschieden erzielen. Dabei wurden 4 Duelle direkt gewonnen. Katrin und Nadine trugen dabei mit tollen Tagesbestwerten von 587 bzw. 588 Holz dazu bei.


Drittes Januarwochenende

Unsere 2. Frauenmannschaft war in Lengenfeld zu Gast und musste sich auf der doch schweren Bahn mit einem 6:2 geschlagen geben. Beste Spielerin aus unseren Reihen war Michelle, die mit 501 Holz nur knapp die 500er Marke knackte.

Unsere 1. Frauenmannschaft konnte dagegen einen souveränen 6:2 Heimerfolg gegen den Tabellen-Ersten einfahren. Zwar konnte Hohnstädt zum Schluss nochmal aufholen. Der Vorsprung bei den Mannschaftspunkten und Ergebnis reichte jedoch zum Erfolg.

Unsere 2. Herrenmannschaft hatte heute ihr finales Heimspiel. Trotz guter Resultate konnte der Rückstand der ersten beiden VfL-Spieler nicht mehr aufgeholt werden. Mit 533 war Mannschaftsleiter Jens Tagesbester. Die 3 Mannschaftpunkte holten jedoch hinten heraus Werner, Holger und Thomas. Durch die fehlenden Gesamtholz war der Endstand 3:4, was auch den Abstieg für unser Team bedeutet.

Unsere 1. Herrenmannschaft war heut bei den Tabellenführern aus Stollberg zu Gast. Das 7:1 sieht dabei deutlicher aus, als es am Ende war. Auf lange Distanz waren unsere Männer, vor allem auch wegen der 597 von Ronny, in Schlagweite, den Gastgebern ihre vorzeitige Meisterparty platzen zu lassen. Am Ende hatten die Favoriten jedoch den längeren Atem und spielten ihre Klasse, die sie die gesamte Saison über schon gezeigt haben, aus.


Marlen

Montag, 8. Januar 2018

Den 2. Tabellenrang im Blick.......,

hat unsere 3. Mannschaft der Senioren. Dieses Ziel ist nach dem vorletzten Turnier in der Stadtklasse realistisch. Unsere Mannschaft tat sich schwer. Unser Startspieler Wolfram Süß legte mit 408 Kegel ein tolles Ergebnis seines Spiels vor. Seine im Räumerspiel erreichten 132 Kegel waren die Grundlage dieses erfreulichen Auftaktes für unserer Aktiven. Werner Kätzschmann hielt mit 351 Kegel nach dem 2. Durchgang, unsere Vertretung, im Spiel. Seine Ausbeute mit 94 Kegel im Räumerspiel sind mit 14 Fehlwürfen belegt. Nach dem Spiel von unserem Bernd Pflug im 3. Durchgang, es brachte einen Zuwachs von 327 Kegel bei 16 Fehlwürfen , konnte man unsere Mannschaft auf den letzten Platz der Mannschaftswertung finden. Die eingesetzten Vertreter der Mannschaften spielten in diesem Durchgang im Schnitt 400 Kegel. Also, an der Bahn lag es nicht, das sollte man schon sagen dürfen. Licht für Siegmar gab es auch noch. Lothar Eschenbach "erkämpfte" im Schlußdurchgang 386 Kegel bei auch 11 Fehlwürfen und brachte unsere Oldys auf den 3. Platz zurück. In der Klasse Ü60 sollte er sich die Teilnahme an der Kreiseinzelmeisterschaft  gesichert haben. Dies sollte auch Rolf Lohberger im Abschlussturnier (sollte er eingesetzt werden) gelingen. Als Sieger mit 1639 Kegel ging die Mannschaft von Leukersdorf , vor dem Team von Blau-Weiß mit 1534 Kegel , unserer Vertretung mit 1472 Kegel und der Mannschaft von Lokomotive mit 1437 Kegel von den Bahnen.

Roland