Mit dem 11. Gerhard-Weinhold-Gedenkturnier hat die lange und kräftezehrende Saison am vergangenen Sonntag ihren Abschluss gefunden. Das traditionelle Mix-Turnier auf den Bahnen der Jagdschänkenstraße wurde in diesem Jahr zum ersten Mal im so genannten Tandem-Sprint ausgetragen. Den heißen Temperaturen sind leider schon vor Spielbeginn zahlreiche Teams zum Opfer gefallen, so dass nur acht der 16 zugesagten Teams an den Start gingen. Nichtsdestotrotz zeigten die Aktiven tolle Leistungen.
In zwei Vierergruppen spielten die Teams im Duell Jeder-gegen-Jeden die vier Halbfinalisten aus. In zwei Sätzen über jeweils 30 Wurf wurde ein Duell-Sieger ermittelt. Stand es untentschieden musste der Sudden-Victory entscheiden. In Gruppe 1 setzten sich Corinna Ontyd / René Köhler (SG Neuoelsnitz/Neukirchen) mit drei Siegen souverän durch. Auf Platz zwei landeten die Gastgeber Jana Janus / Stefan Werth. Spannender ging es in Gruppe zwei zu. Gleich drei Mannschaften hatten 2:1 Siege auf ihrem Konto, so dass hier die kleinen Sätze entscheiden mussten. Das bessere Ende für sich hatten dann Denise Rößler /Tommy Rösner vom SV Rositz in Thüringen sowie Alexandra Weinhold / Robert Küstner (SSV Brand-Erbisdorf). Ausscheidne mussten hingegen Mandy Bley / Rayk Nitzsche (SG Cranzahl/Großschirma).
In den Halbfinalduellen setzten sich dann die beiden Siegmaer Janus / Werth gegen die Titelverteidiger aus Brand-Erbisdorf knapp mit 17:13 im Sudden-Victory durch. Deutlicher macht es die Rositzer Kombination, die dem Paar Ontyd / Köhler mit 0:2 das Nachsehen gab. Im Finale hatten schließlich unsere Gäste aus Rositz das bessere Ende für sich. Sie gewannen 2:0 gegen unsere Vertretung und sicherten sich den Siegerpokal, Urkunden und Gutscheine. Das kleine Finale endete auch 2:0 zugunsten des Titelverteidigers aus Brand-Erbisdorf.
Stefan