Mittwoch, 2. November 2011

Damenteams schwimmen auf Erfolgswelle

Die Damenmannschaften unseres Vereins haben am vergangenen Wochenende beeindruckende Siege gefeiert. Die Erste in der 1. Landesliga feierte aufgrund eines fullminanten Schlussspurtes noch einen 2.508:2.501 Auswärtserfolg beim SV Motor Sörnewitz. Dabei war Nadine Leiott mit 461 Kegel wieder einmal Sieggarant für ihr Team. Aber auch Jana Scheffler mit sehr starken 449 Holz sorgte dafür, dass das Team zwischenzeitlich nicht noch weiter in Rückstand geriet. Außerdem spielten Heidrun Gerschler 411, Katrin Lang 402, Katrin Klaus 397 und Jana Janus 388. Die Tabellenführung wurde mit 8:0 Punkten weiter gefestigt.

Unsere 2. Damenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Landesliga, den Hohnstädter SV, sicher mit 2.619:2.541 Holz. Beste Einzelspielerin war Susann Schöne mit sehr starken 472 Kegel. Außerdem kamen Marisa Quadt 467, Ina Hilbert 429, Petra Undeutsch 428, Ramona Geithner 417 und Angelika Nicklas 406 zum Einsatz. Nach vier Spieltag hat die Mannschaft mit dem Tabellenführer (6:2 Punkte) jetzt gleichgezogen.

Weniger Erfolgreich war unsere 2. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksklasse. Man unterlag zu Hause dem Aufstiegsfavoriten SG Neukirchen deutlich mit 5.090:5.246 Holz. Bester in Reihen des CSV war Sven Leber mit sehr guten 897 Kegel. Weitere Infos dazu findet ihr auf dem Blog der 2. Mannschaft.

Stefan

Keine Kommentare: