Montag, 31. Oktober 2011

Spannender Spielverlauf

Nach dem unglücklichen Auftreten unserer Oldys der 1. Mannschaft in Bennewitz stand am Sonnabend das Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter, dem Sechser des KV 1912 Falkenstein auf dem Spielplan. Unbestritten demonstrierte die Heimmannschaft ihre Spielstärke. Sie gewann mit 2696 ! : 2588 Kegel. Mit einem Schnitt von 449 Kegel ( Der Beste erreichte 478, der schlechteste Aktive 430 Kegel), war für unser Team die Latte sehr hoch gelegt. In diesem Licht betrachtet ließen sich unsere Mannen davon jedoch nicht beeinflussen, wie die Ergebnisse von Rolf Viehweger (453), Rainer Scherm (445), Gerold Badstübner (435) und Bernd Eger mit 449 Kegel dokumentieren. Die Entscheidung fiel, als Helmut Zschocke mit 407 und Günter Lustig mit 388 Kegel zwei Ergebnisse zu Protokoll brachten, die formal betrachtet nicht dem Niveau dieses sportlichen Vergleichs entsprachen. Was war geschehen? Günter und einer seiner Partner des Gegners spielten die gleiche Anzahl von gefallenen Kegel im Spiel in die Vollen. Beide hatten die gleiche Anzahl von Fehlwürfen. Günter erreichte 104 sein Konkurrent 184 ! Kegel im Ergebnis des Räumerspiels. Kaum zu glauben, denn auch Günter fand diese Situation nicht "lustig", man kann es nachvollziehen.
Kopf hoch, es war ja nur ein Spiel. Da alle Heimmannschaften der Staffel am Wochenende erfolgreich waren, bleibt unser Team mit 2 : 4 Punkten auf dem 5. Tabellenrang. Am 12.11 folgt das Heimspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft von Markranstädt.

Roland

Keine Kommentare: