Montag, 28. November 2011

Bundesligist hat das Nachsehen

Unsere 1. Damenmannschaft hat im DKBC-Pokal für eine große Überraschung gesorgt. In der 3. Runde besiegte der Landesligist den Bundesligist FEB Amberg mit 6:2 Punkten. Katrin Lang und Katrin Klaus eröffneten für unser Team den 1. Durchgang. Erstere legte einen richtigen Fehlstart hin, doch ab der 2. Bahn brannte sie ein kleines Feuerwerk ab und gewann mit 3:1 Sätzen und 550:537 Holz gegen Melanie Zebunke. Katrin Klaus hatte gegen Tina Lindner mit 0:4 Sätzen deutlich das Nachsehen, doch das Ergebnis von 538:555 Holz zeigt, wie knapp das Duell eigentlich war. 1:1 nach Mannschaftspunkten und minus vier Kegel sorgten weiterhin für viel Spannung. Auch nach dem 2. Drittel sollten die Zuschauer noch keine Vorentscheidung zu sehen bekommen. Petra Rosenmüller startete furios gegen Annette Krieger, doch ihr Pulver war schnell verschossen. Mit 1:3 Sätzen und 532:559 Holz war sie der Ambergerin am Ende deutlich unterlegen. Jana Scheffler zeigte gegen Tanja Immer eine nervenstarke Partie. In einem Duell auf Augenhöhe hatte sie in drei Sätzen knapp das bessere Ende für sich, so dass sie mit 3:1 Sätzen und 548:545 Holz den Mannschaftspunkt für den CSV sicherte. Der Zwischenstand von 2:2 und minus 28 Kegel machte weiter Mut. Das es am Ende kein Zitterspiel wurde, war der Verdienst von Nadine Leiott und Heidrun Gerschler. Sie sorgten im Schlussdurchgang schnell für klare Verhältnisse. Nadine trennte sich nach Sätzen von Jessica Rösch 2:2 unentschieden, holte aber mit 563:499 Holz wertvolle Punkte. Heidrun hatte gegen Anja Kowalczyk leichtes Spiel, profitierte auch von einer Verletzung der Ambergin und siegte mit 4:0 Sätzen und 569:516 Holz. Das Endergebnis von 3.300:3.211 Kegel sicherte auch die letzten zwei Mannschaftspunkte für Siegmar. Nun hofft der Verein im Achtelfinale erneut auf ein Heimspiel und einen attraktiven Gegner.

Weniger Glück hatte die 2. Männermannschaft im Heimspiel gegen den Grünhainer KSV. Ohne die Leber-Brüder unterlag das Team am 9. Spieltag der 2. Bezirksklasse mit 5.207:5.355 Holz. Auch der bärenstark aufgelegte Mike Richtsteiger mit hervorragenden 937 Holz konnte gegen die Niederlage gegen den Tabellenzweiten nichts ausrichten. Alle weiteren Infos gibt es wie immer auf dem Blog der zweiten Mannschaften.

Stefan

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Komliment für die sportliche Leistung unserer Damenmannschaft. Klasse !