Montag, 21. November 2011

Trotz der Niederlage, positive Wertung.

Gegen die Mannschaft von der SG Grün- Weiß Miltitz hat unsere 1. Mannschaft der Senioren ihr drittes Auswärtsspiel auf den Bahnen von Sachsen Leipzig mit 2536 : 2477 Kegel verloren. Der Verlauf des Wettkampfes bestätigt jedoch, dass unser Team wacker gekämpft hat. Nach dem ersten Durchgang, Reiner Scherm hatte 383 und Gerold Badstübner 402 Kegel in die Wertung gebracht, betrug der Rückstand 67 Kegel. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sich nachfolgend ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Dafür sorgten in der Folge ihres Einsatzes Rolf Viehweger mit 422, Hellmut Zschocke mit 423, Günter Lustig, der getragen vom guten Räumerspiel (146) mit 432Kegel unsere Tagesbestleistung erreichte, und Bernd Eger mit 415 Kegel. Es war zeitweise viel Spannung im Spiel, da diese Ergebnisse dafür sorgten, dass unser Team zeitweise auf 25 Kegel verkürzen konnte. Fazit: Im Verlauf des Wettkampfes war nie Resignation spürbar. An dieser Einschätzung ändert sich freilich nichts, auch wenn mit 59 Kegel verloren wurde. Mit nunmehr 4 : 6 Punkten belegt das Team als Aufsteiger zur 2. Landesliga den 6. Tabellenplatz.

Die Situation der 3. Mannschaft der Senioren ist bekannt. Sie bestritt am Sonnabend das 6. Turnier der Spielserie. Damit ist die Vorrunde beendet. Der Einsatz vom Neuzugang Uwe Zschocke, er war seit Jahren aus beruflichen Gründen vereinslos, weckte Hoffnungen auf eine spürbare Verbesserung des Mannschaftsergebnisses. Bereits im 1. Durchgang spielend erreichte er auf den Bahnen vonBlau-Weiss tolle 422 Kegel. Eine positive Erwartungshaltung war ausgelöst. Sie erhielt jedoch durch die Ergebnisse von Günter Schöne (359), Bernd Pflug (375) und Günter Schulz mit 338 Kegel keine Unterstützung. Damit erreichte die Mannschaft den 5. Tagesrang und einen Zuwachs von 2 Mannschaftspunkten. Im Spiel in die Vollen waren unsere Spieler präsent. Allein die 48 Fehlwürfe der genannten Aktiven liefern die Begründung für die Ergebnisse. Immerhin konnte der bisherige Spitzenreiter, das Team von Rapid I mit 8 Kegel überboten auf den letzten Platz verwiesen werden. Damit verfügt unsere Mannschaft zur "Halbzeit" über 16 Mannschaftspunkte und belegt Platz 5 der Tabelle.

Roland

Keine Kommentare: