Freitag, 25. November 2011

Zwei Liga- und ein Pokalspiel

Der Spielplan unserer Mannschaften am 1. Adventswochenende ist überschaubar. Einzig die 2. Mannschaft der Senioren und die 2. Vertretung der Herren ist im laufenden Ligaspielbetrieb aktiv. Als Highlight wartet auf alle Kegelfans die Begegnung der 1. Damenmannschaft im DKBC-Pokal gegen Bundesligist FEB Amberg am Sonntagnachmittag.

Den Anfang machen aber bereits am Samstag die Senioren in der Stadtliga Chemnitz. Sie sind Gastgeber des 7. Turniers und eröffnen um 8 Uhr. Mit einem ordentlichen Resultat könnten sie sich wieder an den 3. Tabellenplatz, den derzeit Blau-Weiß II inne hat, herankämpfen.

Die 2. Herrenmannschaft empfängt vor dem Pokalknaller der Frauen die Mannschaft des Grünhainer KSV. Zum Auftakt der Rückrunde braucht das Team unbedingt Punkte gegen den drohenden Abstieg. Die Gäste haben aber erst ein Saisonspiel verloren und zählen zu den Aufstiegsfavoriten. Beginn ist um 9 Uhr.

Im Anschluss ab 13 Uhr kommt es zum hoffentlich großen Pokalfight zwischen unseren Frauen und der Mannschaft des FEB Amberg. In der Liga läuft es für unser Team super, jetzt soll auch dem Bundesligisten aus Amberg ein Bein gestellt werden. Die noch sieglosen Gäste unterlagen am vergangenen Spieltag in Stuttgart 3:5 und sind trotz ihrer roten Laterne der Favorit in Chemnitz.

Stefan

Keine Kommentare: