Montag, 10. Oktober 2011

Keine Chance für unsere Seniorenmannschaften

Am schlimmsten erwischte es unsere 1. Mannschaft im Auswärtsspiel der 2. Landesliga in Bennewitz. Das Ergebnis 2461 :2041 Kegel deutet auf Ungemach hin. Ohne Ersatzspieler die Reise angetreten, Günter Lustig hatte sich abgemeldet, ereignete sich im Spiel das immer Mögliche bei einem Senior, es stellte sich eine Rückenverletzung ein. Nach 25 Wurf (125 Kegel) musste Helmut Zschocke den Wettkampf beenden. Eine sachliche Betrachtung dieser Begegnung erfordert die Erkenntnis, dass zu diesem Zeitpunkt (3. Durchgang) ein Rückstand unserer Oldys erkennbar war, obwohl Reiner Scherm (390), Rolf Viehweger (394) und vorallem Gerold Badstübner mit 427 Kegel das Spiel noch offen hielten, jedoch unser Altmeister Henry Felber, er startete für Günter, mit seinem Ergebnis von 331 Kegel so sehr er sich mühte die Weichen für eine Niederlage stellte.Bernd Eger erreichte als Partner von Helmut im letzten Durchgang mit 374 Kegel auch keine Normalform. Eine Niederlage, die sportliche Gründe hat, da gibt es keine Zweifel.

Das 4. Turnier der Stadtliga unter Teilnahme unser 2. Mannschaft endete mit einem großartigem Sieg der Mannschaft von Rapid I.
Sagenhafte 1792 Kegel zauberten die vier Sportfreunde auf die Bahnen in Mittelbach. Für unser Team gab es nach Beendigung des Turniers lange Gesichter. Wir spielten 1611 Kegel. Dafür gab es nur einen Punkt. In die Wertung kamen: Hans Swarowsky (423), Wolfram Süß (408), Werner Leiott mit 391 und Bernhard Dorn mit 389 Kegel. Stefan Schulze ordnete sich mit 388 Kegel (Streichwert) folgerichtig ein. Die Spieler agieren nervös. Ein Widerspruch zwischen den Trainingsleistungen und dem sportlichen Aufreten im Wettkampf ist sichtbar. Vielleicht gibt es Gründe im mentalen Bereich. Die Mannschaft wird sich mit solchen Fragen auseinandersetzen müssen. Mit nunmehr 14 Punkten belegt das Team den 3. Tabellenplatz.

Die 3. Mannschaft bestritt ihr Turnier auf den Bahnen von LOK. Mit den Ergebnissen von Günter Schulz (380), Günter Schöne (379), Bernd Pflug (378) und Heinz Hetze mit 364 Kegel erreichte die Mannschaft 1501 Kegel und belegte den vierten Tagesrang der sechs teilnehmenden Teams der Stadtklasse. Erfreulich ist die Spielfreude und der gezeigte Trainingsfleiß der Aktiven. Mit nunmehr 9 Punkten hat die Mannschaft den Anschluß an das Mittelfeld gehalten.

Roland

Keine Kommentare: