Mittwoch, 3. Dezember 2008

Ein spannendes Kegelwochenende ist zu erwarten

Sieben unserer Wettkampfmannschaften stehen am 2. Adventswochenende im Wettspielbetrieb. Dabei richtet sich die Aufmerksamkeit am Sonntag auf unsere Bahn in Siegmar. Die Kegelanlage wurde in dieser Woche einer umfangreichen technischen Rekonstruktion unterzogen und mit neuen Druckern ausgerüstet.

Beste Voraussetzungen für die 1. Mannschaft der Damen im 8. Spiel der 3. Bundesliga gegen die SV Senftenberg sich von der besten spielerischen Seite zu zeigen. Mit einem Sieg könnten wir nach Punkten zum Gegner aufschließen und damit im sicheren Mittelfeld landen. Vorsicht ist geboten, kommt doch ein Gegner mit einem Auswärtsschnitt aus den bisherigen Spielen von 2593 Holz. Spielbeginn ist 12.00 Uhr.

Bereits am Vormittag, um 9.30 Uhr empfängt die 2. Mannschaft der Damen die Vertretung des TSV Blau-Weiss Gröditz zum fälligen Punktspiel. Auch in dieser sportlichen Auseinandersetzung geht es für unsere Mannschaft darum, mit einem Erfolg Punktgleichheit in der Tabelle zu erreichen. Das es keine leichten Gegner gibt macht die Tatsache deutlich, dass die Sportfreundinnen aus Gröditz von drei Auswärtsspielen zwei gewonnen haben. Bei ihrem Sieg in Lauta erspielten sie 2581 Holz. Alles klar ?

Unsere erste Herrenmannschaft muss am Samstag beim starken Aufsteiger SV Grün-Weiß Pausitz antreten. Die Gastgeber verfügen über eine schwere Heimbahn und sind auf dieser in drei Spielen noch ungeschlagen. Auch auswärts konnten sie bisher überzeugen, so dass sie mit 10:4 Punkten auf Rang drei der Tabelle stehen. Für unsere Mannschaft hat nach der Heimniederlage gegen Zschorlau der Abstiegskampf begonnen. Mit 6:8 Punkten liegt man noch auf dem sechsten Platz, doch der Vorsprung auf die gefährdeten Plätze schmilzt bedrochlich. Nach jetztigem Stand sind alle Stammspieler am Start.

Die 2. Mannschaft der Herren , wieder mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle in der Königsklasse der Stadt anführend, absolviert das 7. Turnier am Sonnabend ab 12.oo Uhr auf den Bahnen von Einheit-Süd. Warum auch immer, es ist nicht gerade eine "Zuckerbahn" für unsere Herren. Wir vertrauen auf die gute Form und die gute Moral der Truppe. Bitte den Vorschaubericht der Mannschaft unter http://siegmar-go.blogspot.com nachlesen.

Die "Alten Herren"der 2. Mannschaft der Senioren führt der Weg wieder in das obere Erzgebirge. Diesmal nach Grünhain, wo bereits das 8. Turnier dieser Klasse am Wochenende ausgetragen wird. Am Sonntag gegen 12.00 Uhr haben unsere Aktiven gegen den Spitzenreiter aus Lößnitz anzutreten. Der Gegner, in diesem Spieljahr personell ausgezeichnet besetzt, wird unsere Spieler hoffentlich zu guten Leistungen zwingen. Schaffen wir es spielerisch mitzuhalten, ist ein guter Platz im Turnier möglich.

Die zwei Mannschaften der 3. und 4. Herren, in diesem Spieljahr mit guten Leistungen aufgefallen, haben am Sonntag Gelegenheit gute Plätze in ihren Turnieren zu belegen. Die zu spielenden Bahnen lassen gute Einzelleistungen erwarten. Bereits 8.00 Uhr bestreitet das Team der 4. Mannschaft ihr 6. Turnier auf den Bahnen von Lok. Ihr folgt um 12.00 Uhr die Mannschaft der 3. Herren im Turnier bei Rapid. Beide Mannschaften haben sich mit einem "Handikap" der besonderen Art auseinanderzusetzen, dessen Ausgang schon am Sonnabend entschieden werden kann. Über die Auflösung dieses Inhaltes werden wir nach den Wettkämpfen berichten. Also: Schön neugierig bleiben.
Roland

Keine Kommentare: