Sonntag, 2. Dezember 2018

Die "Lok" hatte mehr PS.

Zum fälligen Turnier der Stadtklasse Ü50 auf den Bahnen von Einheit-Süd spielte unsere 3. Mannschaft der Senioren in der Besetzung mit Werner Kätzschmann, Bernd Pflug, Lothar Eschenbach und Ralf Lohberger. Diese Besetzung entsprach der Vorstellung der Mannschaft, da Ginter Wünsche aus Gründen von Krankheit nicht zur Verfügung stand. Werner brachte unser Team mit 398 Kegel in Führung. Es wurde erreicht, da er mit 295 Kegel im Spiel in die Vollen ein Spitzenergebnis des Tages auf die Bahn zauberte, Solch ein Auftritt gelang Bernd (Ersatzspieler) nicht. Keiner kann sagen er wollte nicht, Die Geometrie dieser Bahn überfordete Bernd. ( 233 in die Vollen und 97 gefallene Kegel bei 14 Fehlwürfen) Mit 330 Kegel in Summe hiterließ er er eine Hypothek für die nachfolgenden Spieler der Mannschaft. Die Reaktion von Lothar Eschenbach war meisterhaft. Mit 429 Kegel (296 V und 133 A) spielte er die Bestleistung des Tages. Man konnte wieder hoffen. Nun kommt der Sinn der Überschrift zum tragen. Die Mannschaft von" Lok" spielte kontinuierlich wettbewerbsfähige Ergebnisse.von 380 bis 397 Kegel der eingesetzten Aktiven. Da reichten die 367 Kegel gespielt von Ralf nicht, die entstandene Lücke zu schließen. Er hat mit seiner Leistung seine Möglichkeiten (12 Fehlwürfe), auch etwas unglücklich spielend, nicht voll zum tragen bringen können. Damit ging der Mannschaftserfolg mit 1548 Kegel an die Sportfreunde von Lok, gefolgt von Siegmar mit 1524 Kegel. Herzlichen Glückwunsch !!.

Roland  

Keine Kommentare: