Dienstag, 8. März 2016

1. Herren weiter auf Silberkurs

Unsere 1. Herrenmannschaft hat das wichtige Auswärtsspiel beim KSV 51 Bennewitz mit 6 : 2 Mannschaftspunkten und nach Kegel 3.330 : 3.276 gewonnen. Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga wahrten sie damit die Chance, ihren Vizelandesmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen zu können. Im abschließenden Spiel am Samstag gegen den Dritten SKV Auerbach/V. ist nun ein Unentschieden notwendig, um den ärgsten Verfolger auf Distanz zu halten. In Bennewitz zeigten sich unsere Jungs gut von der Pokalniederlage gegen Straubing erholt. Mathias Colditz (538) und Marcel Jentsch (554) starteten gut und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Trotz guter Zahlen im Mitteldurchgang von Christian Unglaub (574) und Steven Schober (527) lag man nun bei einem Stand von 2 : 2 mit 40 Kegel im Hintertreffen. Davon ließen sich unsere Schlussspieler nicht aus der Fassung bringen. Stefan Werth (549) und vor allem der starke Thomas Gerlach (588) sorgten für den vierten Auswärtssieg der Saison.

Den sicheren Staffelsieg und Aufstieg im Hinterkopf ließ es unsere 2. Herrenmannschaft gegen den TSV Fortschritt Mittweida wohl etwas zu locker angehen. Am vorletzten Spieltag der 2. Bezirksklasse unterlagen sie daheim mit 3 : 5 Mannschaftspunkten und 3.261 : 3.285 Kegel. Ein Glanzleistung zeigte allerdings Mathias Löffler, der sehr starke 584 Kegel auf die Bahn legte. Auch Ronny Wiegand (555), Holger Biermann (548), René Leber (542) und Manfred Heilmann (538) spielten ordentliche Resultate. Simon Kohn (494) ließ hingegen ein paar Kegel zu viel stehen. 

Auch die 1. Damenmannschaft konnte am vergangenen Sonntag leider keine Punkte einfahren. Vom Spitzenspiel der Verbandsliga beim Hohnstädter SV kamen sie mit einer knappen 3.128 : 3.147 Kegel-Niederlage wieder. Mit zwei Punkten Rückstand auf das Spitzentrio liegen sie einen Spieltag vor Schluss nun auf Platz vier der Tabelle. Nadine Leiott (575) und Ramona Geithner (544) waren die besten Einzelspielerinnen in Reihen des CSV. Außerdem spielten Katrin Lang (517), Susann Schöne (501), Grit Köder (497) und Heidrun Gerschler (494).

Stefan

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Wir,Mitglieder der Abt.Classic-Kegeln des CSV Siegmar wünschen zum Spiel am Sonnabend gegen Auerbach viel Erfolg. Ihr habt eine tolle und anstrengende Serie gespielt.