Montag, 14. Dezember 2015

Kein Punktgewinn für unsere Seniorenmannschaften.

Schnell war die Luft für die 1. Mannschaft der Senioren im Auswärtsspiel in Taucha am Wochenende heraus eventuell einen Punktgewinn zu erreichen. Mit veränderter personeller Besetzung betrug der Rückstand nach dem ersten Durchgang bereits 132 Kegel. Unsere Aktiven fanden keine Mittel, sich zu präsentieren. Selbst Gerald Badstübner, immer für ein solides Spiel bekannt, vermochte keine Ruhe in sein Spiel zu bringen. Mit 485 Kegel an der Seite von Reinhard Kaiser, er erreichte 467 Kegel, ist der Rückstand begründet. Uwe Zschocke (Stammspieler der 2.Seniorenmannschaft wie Reinhard) und sein Bruder Helmut mit 520 bzw. 531 Kegel konnten den Rückstand trotz solidem Spiel nicht positiv beeinflussen. Schließlich blieben auch Rolf Viehweger mit 496 und Werner Lötzsch mit gespielten 516 Kegel unter den Erwartungen. Vier Mannschaften verfügen nach dem 7. Spieltag über ein Punktekonto von 6 : 8. Als Aufsteiger ist der momentane 4. Tabellenplatz zur Halbzeit ein Achtungserfolg!

Unsere 3. Mannschaft der Senioren in auch veränderter Besetzung, belegte mit mäßigen sportlichen Leistungen im 6.Turnier der Stadtklasse den letzten Platz. Rainer Scherm spielte mit 384 Kegel auf Augenhöhe mit den Aktiven der beteiligten Mannschaften. Das gelang weder Werner Kätzschmann (348) , Ralf Lohberger (347) noch Bernd Pflug mit 338 Kegel. Weder im Spiel in die Vollen als auch im Räumerspiel konnten unser Aktiven Akzente setzen. 51 Fehlwürfe sind nicht akzeptabel. Obwohl sie sehr erfolgreich trainieren und als Neueinsteiger (Werner und Ralf) auf unserer Bahn schon gute Ergebnisse erreicht haben, fehlt die Konstanz im Spiel. Dies zu verbessern, wird im Training gearbeitet. Ihr sportlicher Ehrgeiz ist Voraussetzung dieses Ziel zu erreichen.

Roland

Keine Kommentare: