Montag, 12. September 2011

Ordentlicher Auftritt nicht belohnt

Unsere zweite Herrenmannschaft ist mit dem Auswärtsspiel beim Grünhainer KSV auf die Bezirksebene zurückgekehrt. Die Mannschaft hielt von Beginn an mit den Gastgebern mit, musste sich am Ende aber mit 5148:5272 Kegel geschlagen geben. Die genaue Analyse der Einzelergebnisse bekommt ihr auf dem Blog der zweiten Mannschaft unter siegmar-go.blogspot.com.
Die dritte Mannschaft der Herren ist mit einem Heimturnier in die Saison der 1. Stadtklasse gestartet. Mit dem zweiten Platz konnten die ersten vier Punkte gesichert werden. Mit 2440 Holz war der Rückstand auf den TSV Einheit Süd (2567) aber gewaltig. Dabei hatten Mike Richtsteiger (448), Eckardt Knoll (442) und Thomas Viertel (417) nach drei Startern für ein ordentliches Polster gesorgt. Heiko Tatzelt (393), die Kombination Richter/Viertel (366) und Jens Brödner (374) mühten sich sehr, doch mehr als den zweiten Platz zu retten, war an diesem Tag nicht drin. Auf den Rängen drei bis fünf landeten Blau-Weiß (2428), ESV Lok (2399) und die zweite Vertretung des TKV Flöha (2349).
Stefan

Und nun noch was zu unseren Senioren...
Die Entscheidung, die Stadtklasse der Senioren mit vier Wertungsspielern je Mannschaft zu bestreiten, eröffnete die Möglichkeit für unsere 3. Mannschaft der Senioren am Wettspielbetrieb teilzunehmen. Unsere Oldies, inzwischen in die Jahre gekommen, bestritten das erste Turnier auf den Bahnen von Blau-Weiß mit drei Aktiven jenseits von 75 Lebensjahren. Spaß an der Freude noch dabei zu sein, bestimmt ihr Spiel. So gesehen ist der erreichte fünfte Rang mit einem Mannschaftsergebnis von 1423 Kegel durchaus erfreulich. Es gab nur zwei Einzelergebnisse aller Aktiven über 400 Kegel. Günter Schöne mit 372, Bernd Pflug mit 349, Heinz Hetze mit 349 und Günter Schulz mit 347 Kegel ließen erkennen, dass man nach einem Jahr der Nichtteilnahme an Wettkämpfen gewillt ist, wieder den Anschluß an das Durchschnittsniveau der Kreisklasse zu finden. Eine erste inhaltliche Analyse zeigt, dass mit einem ertragreicheren Räumerspiel (51 ! Fehler) dieser Anspruch nicht utopisch ist.
Auf gehts.....
Roland

Keine Kommentare: