Montag, 21. Januar 2008

Zielstellung erreicht - Luft verschafft

Die Überschrift zum 10. Spieltag der Stadt trifft in erster Linie auf unsere 3. Mannschaft der Herren in der 1. Stadtklasse zu. Nach bisher durchwachsenen Turnierergebnissen, nach darauf folgenden Gesprächen mit den Teammitgliedern und eigenen Schlussfolgerungen der Mannschaft selbst, hat sich die Truppe gefestigt. Am Sonntag brannte Sie vor Ehrgeiz zu zeigen, welchen Leistungen sie fähig ist. Es war die reine Freude zuzusehen, wie das Heimturnier mit 2583 Holz gewonnen wurde. Der Spitzenreiter Einheit Süd konnte mit sagenhaften 94 Holz auf den zweiten Platz verwiesen werden. In der Startreihenfolge spielten : Gerry Kascha 439, Andre Gröschel 406, Jürgen Richter 432, der Kapitän Jens Hofmann 441, Heiko Tatzelt 445 und Frank Richter 420 Holz. Mit gleicher Einstellung in die beiden Abschlussturniere gehen, dann müsste die " Luft " ( 5 Punkte ) zum Schlusslicht der Staffel reichen. Also : Danke und weiter auf diesem Pfad.

In etwa mit gleicher Zielstellung nahm die 3. Mannschaft der Senioren das Heimturnier auf. Am Ende hatte die Mannschaft 4 Punkte erreicht und ein Ergebnis von 1621 Holz zu Protokoll stehen. Ein beachtliches Ergebnis, wer will es bestreiten? Der Tagessieg aber ging an die Mannschaft von Textima mit traumhaften 1719 Holz. Herzlichen Glückwunsch von uns, die wir Augenzeuge waren. Wolfgang Neubert,ein C- Senior, spielte als Startspieler dieser Mannschaft 466 Holz !!!! Unser Kollektiv hatte mit Lothar Wagner 447 Holz und Heinz Hetze 405 Holz ihre besten Ergebnisse. Wolfram Süß mit 393 und Stefan Schulze mit 373 Holz, vervollständigen das Ergebnis. 35 Gesamtpunkte erreicht, zur Zeit auf dem 3. Tabellenplatz, es ist, wie man sagt, noch Einiges möglich. Übrigens, 14 Aktive erreichten 400 Holz und mehr. Man kommt eben gern nach Siegmar.

Die erste Entscheidung um die Stadtmeisterschaft stand bei den Damen an. Unsere 3. Vertretung der Damen in der Stadtliga ging nicht ohne Chance in das Abschlussturnier. Um es kurz zu machen, es gelang trotz guten Spiels nicht,die Krone aufzusetzen. Mit dem Mannschaftsergebnis von 1541 Holz, war diesmal den Damen von Lok ( 1607 Holz ) und Einheit Süd (1547 Holz nicht beizukommen. Wir Kegler von Siegmar gratulieren den Damen von Lok zu diesem Titel. Liebe Damen der 3. Mannschaft, wie schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, Ihr habt uns in dieser Serie vorbildlich vertreten.Der 3. Platz ist ein schöner Erfolg, den wir zu würdigen wissen. Euere Ergebnisse vom Wochenende, Sefanie Schönherr 373 Holz,Grit Richter 385 Holz, Birgit Schulze 398 Holz und Angelika Liebig 385 Holz, belegen unsere Wertung. Auf ein Neues im nächsten Spieljahr und viel Erfolg zu den folgenden Pokalspielen.

Am nächsten Wochenende ist wieder volles Programm angesagt. Ich bemühe mich für Mittwoch um die Vorschau. Bis dahin wünscht eine erfolgreiche Woche,
Roland.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade, ich hab mit den Frauen gehofft. aber es war ja wohl ganz knapp. kopf hoch, im nächsten jahr wird der nächste versuch gestartet. rang drei ist doch aucn ein erfolg.....

Anonym hat gesagt…

Der Wahnsinn, was die dritte Herrenmannschaft zum Heimkampf abgeliefert hat. Hochgerechnet sind das 5200 Holz fast. Das haben die wenigsten Landesligamannschaften bei uns gespielt. Ein fetes Respekt von der Ersten. :-)